Site Overlay

Markteintritt und Geschäftspartnersuche

Markteintritt

Die Entscheidung, neue Märkte zu erschließen, stellt jedes Unternehmen vor große Herausforderungen. Politische, ökonomische, kulturelle, rechtliche und technologische Barrieren müssen erkannt werden, damit man sie umgehen kann. Mit einer Markteintrittsstrategie wird die prinzipielle Frage des Markteintritts sowie die optimalste Vorgehensweise zum Markteintritt beleuchtet.

Welche wichtigen Fragen werden wir für Sie beantworten:

  • Ist der Zielmarkt ausreichend attraktiv (Potentialanalyse)?
  • Welche Segmente sollen zuerst bedient werden?
  • Auf welche Wettbewerber ist besonders zu achten?
  • Wie kann der Markt am besten bearbeitet werden?
  • Wie sieht die Business Planung für den Markteintritt aus?
  • Welche Investitionen sind nötig und wann ist der Break Even zu erwarten?
  • Welche spezifischen Risiken bestehen beim Markteintritt?

Geschäftspartnersuche

Mit den richtigen Kontakten neue Märkte erobern

Sie möchten potenzielle Neukunden im Ausland ermitteln und/oder Ihr Verkaufsnetz erweitern?

Gute Kontakte sind im Geschäftsleben alles. Sie möchten potenzielle Neukunden im Ausland ermitteln? Haben Sie Interesse am Exportgeschäft? Damit Sie auch ohne bereits bestehende Kontakte neue Märkte erschließen können, stellen wir Ihrem Unternehmen das weitreichende Prosperoo- Netzwerk zur Verfügung. Bei Bedarf suchen wir neue Kontakte speziell für ihren Bereich.  Vorort prüfen wir welche Vertriebskanäle für Ihre Produkte interessant sind, welche potenziellen Neukunden es für Ihr Unternehmen gibt und wie Sie die richtigen Kontakte knüpfen werden.

Vertrauen Sie uns Ihr Projekt an: Wir setzen es gemeinsam erfolgreich um und richten uns dabei ganz nach Ihren Bedürfnissen. Dafür aktivieren wir unser internationales Partnernetzwerk, um Sie bestmöglich auf Ihrem Weg zu neuen Kunden und Märkten zu begleiten. Prosperoo wird die direkte Kontaktaufnahme mit potenziellen Geschäftspartnern herbeiführen, prüfen mögliche finanzielle Förderungen, recherchieren erforderliche Marktinformationen und koordinieren die Vermittlung potenzieller Partner